05.03.2016 mit 01 150 nach Emden - Bielefelder Eisenbahnfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

05.03.2016 mit 01 150 nach Emden

Fahrten

Nostalgische Dampf-Schnellzugfahrt mit dem Rheingoldzug und 01 150 ins Emsland nach Papenburg mit Besuch der berühmten Meyer-Werft und nach Emden

Am Samstagmorgen ging es auf die Fahrt ins Emsland. Dem Zug, von Köln aus kommend, mit einer Diesellokomotive bespannt, wurde im Bielefelder Hauptbahnhof die mit einem Glückwunsch für Olaf Teubert geschmückte 01 150 vorgespannt.
Im 12 teiligen Zug liefen einige Wagen des berühmten Luxuszuges RHEINGOLD aus den Jahren 1928 und 1962. Die in den Rheingoldwagen angebotenen Mahlzeiten ließen das zunächst schlechte Wetter verschmerzen.
In Emden klarte das Wetter auf und der Norden zeigte sich von seiner schönen Seite.
Der annähernd ausgebuchte Zug zeigte wieder einmal die Lust der Fahrgäste an einer Fahrt mit dem Dampfzug und den Charme der 1960er Jahre. Allein der kurze Aufenthalt im Dome-Car ist ein Erlebnis.
Auf der Rückfahrt ging in Bielefeld 01 150 wieder vom Zug und überließ der Diesellok den Rest der Reise nach Köln.

Auch für diese Fahrt möchten wir uns für die freundschaftliche Zusammenarbeit mit dem Team der NostalgieZugReisen bedanken, welche die Fahrt in Ihrer Verantwortung durchgeführt haben. Genannt seien hier Sönke Windelschmidt, Mike Rietenberg und Mathias Schmid.....und die viele anderen ehrenamtlichen Helfer, ohne die eine solche Fahrt nicht möglich wäre. Es hat uns wieder mächtig viel Spaß bereitet!

Für die Bilder möchten wir uns ganz herzlich bei Michael Blome bedanken!

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü