Stand: 15.03.2022

Nachdem wir von der Bezirksregierung die Erlaubnis zum vorzeitigen Maßnahmenbeginn im Rahmen des NRW-Förderprogrammes "Verkehrshistorische Kulturgüter" erhalten haben, sind wir beim Klv 53 direkt in die Demontagearbeiten eingestiegen. Das Führerhaus, der darunter liegende Motorrahmen und die Ladefläche wurden zerlegt und abgebaut. Unzählige Teile der Elektrik, Standheizung, Bremsanlage sind dokumentiert und eingelagert.

Auch das Bauzugwagenprojekt "Wohn- und Werkstattwagen" schreitet voran. Die eigens für uns angefertigten Dichtungen für die Klappfenster scheinen im dritten Anlauf nun endlich zu passen. Grund genug, mal ein Fenster auszubauen und komplett zu sanieren. Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass die Wiederaufarbeitung durch das Spendenprogramm der Sparkasse Bielefeld "Bielefeld zeigt Herz" mit 1.500,-€ akzeptiert wurde. Ab dem 02. Mai kann daher wieder für uns abgestimmt werden.

https://www.bielefeld-zeigt-herz.de/project/restaurierung-eines-bauzugwagens/

Und damit keine Langeweile aufkommt, haben wir auch mit dem Projekt "Ommi 51" als Auftragsarbeit für die Eisenbahntradition in Lengerich begonnen. Die Kippmulden wurden bereits abgehoben und können nun in bequemer Arbeitshöhe saniert werden.

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.