Stand: 15.11.2022

Die preußische 78 468 aus Lengerich entwickelt sich zum Dauergast im Bw Bielefeld. Die Rundfahrt durchs Weserbergland am 22.10.22 hinterließ zufriedene Fahrgäste und war auch für uns sehr erfolgreich. Schon wurden die ersten Wünsche vernommen, diese Fahrt doch jedes Jahr anzubieten... schaun mer mal... wer so lieb fragt... ;-)

Unsere Baustelle Klv 53 vermeldet nun den kompletten Einbau der Bremsanlage und des Motors. Die Sandkästen sind weitestgehend instandgesetzt, das Öl der Achsgetriebe wurde gewechselt und die Gelenkwellen eingebaut. Die Führerkabine ist gestrahlt und von ihrem Lack befreit, diverse Abdeckungen und Deckel wurden überholt, ebenso die Scheinwerfergehäuse und das Gehäuse der Standheizung, welches komplett erneuert wurde.

Unsere Kö kam in den Genuss eines Ölwechsels am Schaltgetriebe, am Ommi51 der Lengericher wurde am Rahmen fleißig genadelt.

Abschließend hat man sich auch dem B3 Wohn- und Werkstattwagen gewidmet, Fußboden und Wandverkleidung wurden entfernt und die alte Dämmung entsorgt.

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.