Hier geht es zur alten Website

bw ebilStand 14.05.2021

Stand: 15.03.2024

Der Wasserkran steht nun endlich wieder an Ort und Stelle... und zwar genau dort, wo er hingehört. Die nächste Dampflok darf also kommen. Frischer Wind in Form einer neuen Elektroverteilung hält im Lokschuppen Einzug. Lange Jahre eingelagert kommt sie nun endlich im Rahmen der Innenrenovierung zum Einsatz. Einen neuen Erder haben wir in dem Zuge gleich mit gesetzt.

Der Jung-Rangiertraktor unseres Vereinskollegen nimmt auch langsam Farbe an, bis zur Form dauerts noch etwas. Unser Klv 53 hat nun endlich den Wetterschutz für den Ladekran erhalten. Auch der Greifer bekam seinen Überzug.

Viele, viele Stunden der Vorbereitung haben uns eine erfolgreiche und komplett ausgebuchte Sonderfahrt mit dem IC des DB Museums nach Warnemünde beschert, Ausnahmslos begeisterte Fahrgäste zeigten uns, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. 24 Personen Personal bei 435 Fahrgästen mit kompletter Bewirtung von zwei Speisewagen waren in dem 10-Wagen-Zug eine echte Herausforderung.

Das Print-Magazin "Eisenbahn-Romantik" wird in der nächsten Ausgabe über die Gleisbauarbeit und unseren frisch renovierten Klv 53 berichten.

Als Termin bitte den "Internationalen Museumstag" am 19.05.2024 vormerken. Wir werden an dem Tage wieder die Tore für unsere Besucher öffnen!

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.