Hier geht es zur alten Website

bw ebilStand 14.05.2021

Stand: 15.05.2024

Dieser Monat stand ganz im Zeichen des Wasserturms. Wegen Unstimmigkeiten mit dem Bauherrn hat die Behörde einen Baustopp verfügt. Während sich der weitere Fortgang der Renovierung noch länger hinziehen dürfte, haben wir einen Fotowettbewerb zu dem allseits bekannten Faller-Modell des Bielefelder Wasserturms ins Leben gerufen. Unterstützt vom Hersteller Faller und der Neuen Westfälischen haben uns mittlerweil viele Einsendungen Bilder erreicht. Die Sieger erwarten nach der Jurybewertung Gutscheine für die Mitfahrt an einer unserer Sonderfahrten und werden am Pfingstsonntag - dem Tage der Offenen Tür im Rahmen des Internationalen Museumstages - bekannt gegeben.

Zwischendurch gehen nach einem Besich der InterModellbau auch die Arbeiten im Schuppen weiter. Die Drehbank haben wir verschrottet, Wände restauriert und gestrichen und die eingelagerte Druckluftanlage im Lokschuppen abgestellt.

Die Klappfenster-Halter für die Bauzugwagenfenster sind nach unzähligen Versuchen nun fertig und können auch bei Interesse bei uns gekauft werden.

Die Sparkassen-Aktion "Bielefeld zeigt Herz" hat uns wieder 1.000,-€ in die Kasse gespült. Wir werden von dem Geld Profi-Werkzeug samt Werkzeugwagen anschaffen.

Für die Printausgabe der "Eisenbahn-Romantik" hat uns Hendrik Bloem mal wieder einen Besuch abgestattet und die Thematik "Gleisbaurotte an Klv 53" wieder profimäßig in Szene gesetzt... zu sehen in der nächsten Ausgabe!

Nach den Pendelfahrten auf dem Haller Willem zum Stadtfest in Halle an Christi Himmelfahrt haben wir die "Lollo" V 160 002 von Albert Merseburger zum Tanken vor der Heimfahrt ins Bw locken können.

Nicht vergessen: Tag der Offenen Tür am 19.05.2024 von 10-18 Uhr.

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.