Stand: 15.11.2021

Durch den massiven Grünschnitt der DB im Bereich der Abschlußmasten hinter den Gleisen 68 und 66 hinter dem Lokschuppen war der ungebetene Zugang zum Bw-Gelände nur zu leicht möglich. Wir haben daraufhin recht zügig wieder einen Maschendrahtzaun gesetzt und waren erfreut, dass die ehemaligen Zaunpfosten von uns wieder genutzt werden konnten.

Unsere Kö kam in den Genuß der jährlichen Inspektion, die Drehscheibe hingegen profitierte vom halbjährlichen Wartungsintervall. Nun warten wir auf die vielen Teile, die bei diversen Firmen zwecks Instandsetzung verteilt wurden, darunter Motor und Kühler der Köf II und Brems-, bzw. Kupplungsnehmerzylinder des Klv 61. Zur Überbrückung erfreuen wir uns daher an dem instandgesetzten Werkzeugschrank unserer Köf II, an dem wirklich nur der unrettbare Teil ersetzt wurde. Auch an die Neubeschaffung diverser Gummiprofile für die Fenster unserer Bauzugwagen haben wir gedacht.

Vor dem Hintergrund der dringend notwendigen Sanierung der denkmalgeschützten Drehscheibengrube haben wir mit den zuständigen Behörden bereits Kontakt aufgenommen und hoffen auf finanzielle Unterstützung durch Landesmittel.

 

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.