Sandbunker - Bielefelder Eisenbahnfreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Sandbunker

Projekte > Bauwerke

Der denkmalgeschützte Sandbunker ist Teil einer mittlerweile demontierten Besandungsanlage. Der Sand lagerte in dem höher gelegenen Teil des Gebäudes, dort konnten 43,5t eingelagert werden. Im unteren Teil befanden sich Aufenthalts- und Sozialräume. Auch ein Labor, bzw. eine kleine Werkstatt waren dort im Laufe der Zeit untergebracht. Mittlerweile dient uns dieses Gebäude als Vereinsheim. Leider haben die anderen Projekte dazu geführt, dass wichtige Arbeiten zur Erhaltung und Verschönerung immer wieder verschoben wurden. Die  Sanierung steht nun kurz vor dem Abschluss, wir haben das Gebäude seinem Zweck entsprechend angenehm und ansprechend gestaltet. Nun können wir auch endlich Besucher zu uns einladen und in gemütlichem Ambiente klönen und schnacken.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü