Offener Güterwagen 21 50 523 7 115-4

Ende 2006 erhielten wir zusammen mit einem weiteren Fahrzeug diesen offenen Güterwagen aus dem ehemaligen Bw Worms. Ein bescheidener Zustand, aber typisch für ein Bw. Im Jahre 2009 wurde er äußerlich aufgearbeitet.
Der Wagen der Gattung Es 026 wurde im Jahre 1980 im RAW Dresden hergestellt und von der Reichsbahn der DDR betrieben. Zu den aktiven Zeiten des Bw Bielefeld war dieser Wagen noch in der DDR unterwegs, soll aber als Anschauungsexemplar für die sehr ähnlichen Offenen Güterwagen der DB dienen.

Nach einer Kaufanfrage haben wir uns entschlossen, den für uns wenig praktiablen Wagen in andere Hände zu geben. Die Warmetalbahn, EVU der 41 096, wird den Wagen nach technischer Überholung wieder auf die Schiene bringen und zur Streckenunterhaltung nutzen. Am 03.07.2017 wurde er nach vorheriger Entleerung und Entfernung des morschen Bodens von einem Tieflader auf dem Straßenwege abgeholt.

Weitere Details findet man auf www.schmalspur-ostwestfalen.de

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 05 21 / 48 89 66 68

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.