Stand: 15.05.2023

Unsere Sonderfahrt mit der 103 113 und dem TEE des DB Museums nach Dresden war ein voller Erfolg. Trotz einiger Widrigkeiten hatten wir bestens gelaunte Fahrgäste an Bord, auch die Truppe hat einen hervorragenden Job gemacht. Da sind wir schon ein wenig stolz drauf und über das tolle Feedback haben wir uns sehr gefreut.

Das derzeit wichtigste Projekt geht nun langsam, aber sicher in die Endphase. Auch wenn wir immer noch auf die Abgasschalldämpfer warten, hat sich an anderen Stellen so einiges getan. Nach dem Einbau der Fußböden und dem Verkleben des Bodenbelags war es an der Zeit, auch den Batteriekasten und zumindest ein Kurbelfenster zu montieren. Nach der Montage des komplett überholten Ladekranes ist nun auch die Führerkabine wieder an ihrem angestammten Ort. Nach langer Sucherei durften wir auch neue Ansaugluftschläuche einbauen.

Die Sparkasse Bielefeld hat uns mit ihrer Spendenaktion "Bielefeld zeigt Herz" abermals mit 1.500,-€ für die Renovierung unseres Wohn. und Werkstattwagens beglückt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken! Im Zuge der Arbeiten haben wir das Fahrzeug bereits mit einer komplett neuen Elektrik und LED-Leuchten im historischen Design ausgestattet.

Bitte denkt an unseren Tag der Offenen Tür im Rahmen des Internationalen Museumstages am 21.05.2023. Wir freuen uns auf euch!

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.