Stand: 15.06.2023

In diesem Monat haben wir uns auch mal was Gutes gegönnt. Zum Vatertag - wie immer - mit dem Lengericher Zug den Haller Willem unsicher gemacht und auch Amsterdam war ein lohnendes Ziel, durchgeführt von Westfalendampf, gezogen von 194 158 in Deutschland und in den Niederlanden mit 23 071 und 23 076... zwei ehemaligen Bielefelderinnnen.

Dann gab da noch den Tag der Offenen Tür am 21.05.23 im Rahmen des Internationalen Museumstages. Im Laufe des Tages fanden einige Besucher zu uns und konnten neben der auf einem Anhänger aufgebauten Gartenbahn, einer ex.V100 von CAPTRAIN auch Führerstandsmitfahrten auf der 265 003 von DB Cargo und unserer Kö I erleben. Fahrten mit der Handhebeldraisine, das Besteigen der drehbaren Hubarbeitsbühne des Klv 61 und eine Drehfahrt mit der Drehscheibe rundeten das Programm ab.Für Speis und Trank war gesorgt, auch die Führung fand einige Interessenten.

Ganz untätig waren wir auch nicht an unserem Projekt Klv 53. Mittlerweile hat die Führerkabine ihren Anstrich erhalten, die neue NVR-Nummer wurde zugeteilt und diverse Einstellarbeiten an der Handbremse und dem Handgas vorgenommen. Eingebaut wurden auch die Hydraulikabstützungen und die Schläuche der Hydraulikpumpe. Auch Abgasschalldämpfer, Haltegriffe, Fensterscheiben, Dachstrahler, Dachantennen und Abgasrohrhalter fanden wieder an ihren Platz.

Unserem Vereinsgebäude Sandbunker haben wir eine frische Imprägnierung der Fassade verpasst. Gefreut haben wir uns über eine Dokumentenspende in Form von 8 vollgepackten Bananenkartons.

Auch in diesem Jahr wird es wieder ein Open-Air Klassik-Konzert am Lokschuppen auf unseren Fahrzeugen und auf der Drehscheibe geben. Die Sopranistin Claudia Oddo lädt dazu am 26.08.23 ab 18 Uhr ein. Diese sehen- und hörenswerte Veranstaltung sollte man nicht verpassen!

Mitglieder Login

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.