Stand: 15.04.2023

Hinter uns liegen arbeitsreiche Wochen.

Das Projekt Klv 53 schreitet weiter voran. Mit dem Einbau der Druckluftbehälter, der Hydraulikpumpe und der Kupplungshydraulik sind wir wieder weitergekommen. Der Führertisch ist nun komplett. Das Holz der Bordwände wird erneuert, dazu musste der Rahmen aufgeschnitten werden. Die bestellten Kurbelfenster sind eingetroffen, in dem Zusammenhang haben wir die Fensterheber einbaufertig komplettiert. Leider bringt die Beschaffung einiger Bauteile das Projekt immer wieder in Verzug, sei es durch lange Lieferzeiten oder unzuverlässige Lieferanten. Derzeit benötigen wir Reduzierungen für die Druckluftanlage, Ansaugschläuche, Abgasschalldämpfer und  Bogen-Klammerschrauben DIN 25193 zur Befestigung der Ladefläche.

Auch in diesem Jahr dürfen wir an der Spenden-Aktion "Bielefeld zeigt Herz" der Sparkasse Bielefeld teilnehmen. Wenn es gut läuft, können wir 1.500,-€ für die weitere Restaurierung des Wohn- und Werkstattwagens nutzen. Die Aktion beginnt am 2. Mai 2023: https://www.bielefeld-zeigt-herz.de/

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, mittlerweile haben in dem Wagen die Regale des Bürobereichs ihren Platz gefunden, auch die Hauptstromversorgung ist fast fertig. Im Wohnwagen konnten die ersten Isolierungen erneuert werden.

Über den Besuch der beiden MAN-Schienenbusse VT23 und VT25 haben wir uns auch sehr gefreut, da kamen Erinnerungen an alte Zeiten hoch. Wir wollen dem Verein "Historische Eisenbahn Holsteinische Schweiz" viel Erfolg auf den zukünftigen Fahrten wünschen.

Unsere Sonderfahrt mit 103 113 und dem historischen InterCity des DB Museums nach Dresden war ein voller Erfolg. Die ausschließlich positiven Rückmeldungen unserer knapp 300 Fahrgäste zeigten uns, dass wir unsere Sache wohl ganz gut gemacht haben. Das macht Lust auf weitere Fahrten.

Mitglieder Login

  

  

Information & Buchung

fahrten@bielefelder-eisenbahnfreunde.de

Tel: 0 52 24 / 98 39 10 - 0

Mobil / Whatsapp: 01 51 / 64 69 44 56

Falls Sie niemanden erreichen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht und wir melden uns umgehend zurück.